mst

Provi Stars

 
Staub Online
Plattentip
Quiz
Comic
Provi Stars
DIE DR3I
Bilder
Kontakt
Links
Home



Hauptcharaktere


Spidi
Der Kopf der Truppe. Eigentlich immer mit kühlem Kopf um die Planung bemüht, kann allerdings auch mal cholerisch werden. Seine Leidenschaft gilt seinem Motorrad, was sich auch daran zeigt, dass er seinen Helm nie abnimmt. Seine Hauptbeschäftigung besteht darin, Kräsch vor sich selbst die Umwelt vor Kräsch zu schützen.
Dr. Kräsch
Eigentlich ein gemütlicher Typ, der allerdings nicht von der schnellsten Auffassungsgabe gesegnet ist, dafür ist er um so schneller bei der Sache. Kräsch wurde von Prof. Kleinstein zum Ehrendoktor ernannt, als er diesem einen lebendigen Archaeopteryx aus der Vergangenheit mitgebracht hat. Doch, doch! Er entwickelt Aktivitäten als Zeitreisender, Flugkapitän, Kosmonaut, Vampirjäger und Boxer, um nur einige zu nennen.
Alblecht
Ein eher zurückhaltender, etwas ängstlicher Typ. Er trat in den ersten beiden Heften mit einem etwas eigentümlichen Akzent auf, den er dann aber schnell wieder abgelegt hat. Er sucht sich in den Abenteuern gerne mal einen sicheren und gemütlichen Platz, ist aber immer da wenn es ernst wird.

Nebencharaktere


Prof. Albert Kleinstein
Professor Kleinstein ist ein genialer aber verwirrter Wissenschaftler. Er arbeitet und lebt einsam mit seiner Haushälterin Frau Klara in einem Laborkomplex auf einem Hügel auf dem Lande. Von dort kommen Erfindungen wie unter Anderem ein Mini-U-Boot, einer Zeitmaschine und nicht zuletzt eine Formel zur Sicherung des Weltfriedens. Sein Nachbar, der Ödbauer, fühlt sich teilweise durch die die Erde erbeben lassenden Experimente des Professors etwas in seiner Ruhe gestört.
Manne
Manne ist neben Spidi und Alblecht der beste Freund von Kräsch. Auch wenn sich die beiden zunächst nicht so grün waren, da ihn Kräsch dauernd seine Urlaubsfreude gestört hat, ist zwischen den beiden eine Freundschaft entstanden, nicht zuletzt deswegen, da Kräsch für ihn sein fliegendes Schlauchboot "erfunden" hat, mit dem er seitdem durch die Gegend gondelt. Einmal sogar bis ins All. Aber nix seiner Magda sagen.

Magda
Gigi & Gogo Lores
Die beiden amerikanischen Zwillinge sind Stars diverser Showbühnen und Fernsehsendungen und auch bekannt aus erfolgreichen Kinofilmen wie "Der Vampir", für den Gigi gar den Oscar bekommen hat. Die beiden laufen den Provi Stars meist zufällig über den Weg. Gigi ist die große Liebe von Kräsch, doch leider ist es Gogo, die auf ihn steht.
Tante Milli
Die meisten Abenteuer beginnen und enden in der Milch Bar von Tante Milli. Obwohl sie gegenüber den Provi Stars einen sehr rigiden Ton am Halse hat, hat sie die drei doch von Herzen gern. Tante Milli steht vermeintlich guten Angeboten immer wohlwollend gegenüber, so beispielsweise als sie die Übernahme einer gutgehenden Milchbar in der Karibik angeboten bekam. Das hat sich allerdings als Flop erwiesen.
Atze
Atze ist der fiese Gegenspieler der Drei. Ihm ist kein "Geschäftspartner" zu finster und keine Methode, sein Ziel zu erreichen, zu hinterhältig. Sein Ziel ist meist Kohle, manchmal aber auch einfach der Spaß, andere Hereinzulegen. Und er ist hinter Gigi & Gogo her, was Kräsch gar nicht gerne sieht.


Die Comics >>